WarriorCats RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WarriorCats RPG

Werde ein Krieger und kämpfe für deinen Clan
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Eisstern
2.Anführer: Minzschweif
Heiler: Frostbeere
Heilerschüler: Wolkenpfote

FlussClan
Anführer: Fuchsstern
2.Anführer: Feuerblume
Heiler: Kristallhauch
Heilerschüler: Rabenpfote

WindClan
Anführer: Blattstern
2.Anführer: Tigerträne
Heiler: Sternenfänger
Heilerschüler: Rehpfote

SchattenClan
Anführer: Nachtstern
2.Anführer: Wirbelsturm
Heiler: Todesträne
Heilerschüler: Pfützenpfote

RPG Informationen

Zeit: Sonnenaufgang

Jahreszeit: Blattfall

Wetter: Es ist frisch und windig. Doch ab und zu kommt auch die Sonne heraus, und dann ist es angenehm warm.

 


 

 Copyright

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Wolkenblüte
Grafiker
Wolkenblüte


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 27.07.12

Copyright Empty
BeitragThema: Copyright   Copyright EmptyMi Aug 01, 2012 10:27 pm

COPYRIGHT

Copyright ist Urheberrecht, also das Recht von demjenigen der das Bild, den Text oder etwas anderes veröffentlicht hat. Es ist nicht erlaubt OHNE die Erlaubnis einen Gegenstand unter dem Copyright von jemandem zu verwenden ohne überhaupt die Quelle anzugeben. Man muss fragen, bevor man ein Bild mit Copyright verwendet und falls man das darf, muss man dann die Quelle angeben.

Wann hat etwas Copyright?

Ganz einfach, wenn du etwas komplett alleine gemacht hast, wie ein Foto und nicht willst dass es alle Welt verwendet. So ist dein Bild geschützt und falls es jemand ohne deine Erlaubnis verwendet, kostet das je nach dem wie viel das Bild oder etwas anderes Wert ist.

Woran erkenne ich, dass etwas Copyright hat?

Meistens findet man blasse Zeichen auf dem Bild oder ein Copyright – Zeichen unter dem Text oder etwas anderem. (©)

Von wo darf ich keine Bilder oder Texte verwenden?

DeviantART.com ist eine Seite von der man nur Stockphots verwenden darf, bei denen als Kommentar des Autors auch die Erlaubnis steht, dass man es ohne Nachfragen außerhalb von DA verwenden darf. Es gibt auch die Bilder die man ohne Nachfrage nur innerhalb von DA verwenden darf. Falls in dem Kommentar des Autors steht, dass man ihn fragen muss und die Quelle angeben muss, müsst ihr diesen DA – User fragen und in eurem Profil oder was weiß ich verlinken.

Google ist ganz einfach. Eine Suchhilfe. Jedoch steht dort ALLES unter Copyright, so dürft ihr von Google nichts verwenden.

Von wo darf ich Bilder verwenden?

Es gibt einige Seiten von denen man Bilder verwenden darf ohne nachzufragen.
Wie zum Beispiel: www.piqs.de oder www.deviantart.com die Stockphotos, die man ohne Nachfrage verwenden darf oder auch die Seite www.oldskoolman.de Dort sind alle Bilder Copyrightfrei und man muss niemals nachfragen. Dann gibt es noch die Seite http://www.landschaftsbilder.net/ wo man alle Bilder ohne Nachfrage nehmen kann. Desweiteren wäre da noch die Seite www.everystockphotos.com , von der man Bilder auch einfach nehmen kann.


Zuletzt von Wolkenblüte am Mo Okt 01, 2012 2:54 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcatsforyou.forumieren.com
Rehpfote
Chatmod
Rehpfote


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 31.07.12
Alter : 25
Ort : Wenn du mich wirklich suchst, wirst du mich schon finden...

Copyright Empty
BeitragThema: Re: Copyright   Copyright EmptyDo Aug 02, 2012 12:09 am

Ich kenne noch eine Seite, wo man die Bilder gratis und ohne Nachfrage verwenden kann, nämlich diese: landschaftsbilder.net/ Ich mache meine Bilder grundsätzlich selber, also wenn jemand ein Bild will, kann er mich auch fragen, dann zeige ich ihm meine Bilder.

Kleine Beispiele von mir *klick*:


Zuletzt von Rehpfote am Di Aug 07, 2012 12:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://hogwarts-rpg.aktiv-forum.com
Wolkenblüte
Grafiker
Wolkenblüte


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 27.07.12

Copyright Empty
BeitragThema: Re: Copyright   Copyright EmptyDo Aug 02, 2012 12:49 am

Danke für die Seite, ich werde sie sofort einfügen!
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcatsforyou.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Copyright Empty
BeitragThema: Re: Copyright   Copyright Empty

Nach oben Nach unten
 
Copyright
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats RPG :: Im Lager :: Anführerbau-
Gehe zu: